Bogoria See

Der dreißig Quadratkilometer große Bogoria See befindet sich in dem Grabenbruch namens Rift Valley. Es ist ein Salzsee mit einem starken Alkali- und Sodagehalt. Der Lake Bogoria liegt mitten im Lake Bogoria Nationalpark. Seine Länge beträgt 17 Kilometer und an der breitesten Stelle misst er vier Kilometer. Die Tiefe beträgt maximal 8,5 Meter, wobei aufgrund des schwankenden Klimas auch die Tiefe unterschiedlich ausfällt. Der Bogoria See wird durch Geysire, vier Flüsse, viele Bäche und heiße Quellen mit Wasser versorgt.

Die Büffel im Bogoria See , Kenia

Die Büffel im Bogoria See , Kenia

Geysire am Lake Borgoria
Besucher staunen über die hohen Fontänen, die die Geysire am westlichen Ufer des Sees nach oben schießen. Diese Wasserfontänen sind teilweise bis vier Meter hoch und beweisen auf lebendige Weise die Aktivität der regionalen Vulkane. An den Geysiren führt eine Straße entlang und in manchen dieser Wasser spuckenden Quellen kann gebadet werden.

Tierwelt am Borgoria See
Neben der Attraktion der Geysire fasziniert die Tierwelt durch ihr Artenreichtum. Zebras, Büffel, Klippspringer und Impalas fühlen sich dort zu Hause. Ebenfalls sind Kudus in großen Herden zu bestaunen, die sich am Ostufer wohlfühlen. Jedes Jahr ziehen riesige Schwärme Flamingos zum See. Ebenso gehören Pelikane und Schreiseeadler zur Fauna des Sees im Rift Valley.

Faszinierende Fotos von meiner Tour durch Kenia:



Weitere informative Artikel über die Geographie in Kenia:

Nakuru See

Der Lake Nakuru befindet sich im Rift Valley, in dem ostafrikanischen Grabenbruch. Der Nakuru See ist mit vier Metern nicht besonders tief, aber bekannt durch die zahlreichen Flamingos. Manchmal sammeln sich rund zwei Millionen Flamingos an diesem See in Kenia. …

Victoria See

Der Victoria See in Kenia ist der drittgrößte Süßwassersee auf dem gesamten Globus. Der 68 800 Quadratkilometer große See berührt die Länder Kenia, Uganda und Tansania und befindet sich im Hochland Ostafrikas. Sein Name leitet sich von der ehemaligen Königin …

Insel Lamu

Lamu ist eine Insel, die nur rund vierhundert Meter vom Festland Kenias entfernt liegt. Beim Betreten von Lamu Island fühlt man sich in frühere Zeiten zurückversetzt. Das Stadtbild von Lamu Town wurde zum Unesco-Welterbe erklärt und erinnert an das neunzehnte …