Mombasa als Ferienort

Ein interessanter und vielseitiger Urlaubsort ist Mombasa. Kilometerlange Sandstrände am Indischen Ozean, eine bunte Innenstadt und schöne Ausflugsziele sind nur einige Punkte, die einen Urlaub in Mombasa so abwechslungsreich gestalten.

BBQ in Mombasa, Kenia

BBQ typisch für Mombasa, Kenia

Zentrum Mombasa Island
Das Stadtzentrum von Mombasa ist eine Insel mit einer Größe von dreizehn Quadratkilometern. Auf der New Nyali Bridge gelangt man zur Nordküste des Landes und der Makupa Causeway verbindet Mombasa Island mit dem Festland im Westen. Die Likoni-Fähre bringt einen zur Südküste. Old Town nennt sich das Stadtzentrum mit seinem historischen Kern. Dort macht das Bummeln durch verwinkelte Gassen besondere Freude und in den vielen kleinen Läden kann gestöbert werden. Am Altstadtrand befindet sich die Festung Fort Jesus. An beiden Seiten der Moi Avenue ragen die riesigen Elefantenstosszähne in den Himmel, die das Wahrzeichen der Stadt sind.

Strände im Mombasa Urlaub
Die Strände im Umfeld von Mombasa sind weltweit bekannt. Dort gibt es verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten, sodass für jeden Geschmack und für fast alle Bedürfnisse die passende Unterkunft gefunden werden kann. Zu den beliebtesten Stränden gehören der Nyali Beach, der Mombasa Beach und der Serena Beach. Glasklares Wasser und weiße Strände laden zum Schwimmen, Schnorcheln und Sonnenbaden ein.

Unterhaltung und Restaurants in Mombasa
Für einen abwechslungsreichen Mombasa Urlaub sorgen zahlreiche Lokalitäten. Die vielen Restaurants bieten unterschiedliche Spezialitäten an. Der Tourist wird in dieser Stadt sowohl kleine Imbissbuden vorfinden, als auch wahre Gourmets-Restaurants. Wer nachts gerne feiern möchte, kann dies in den Discotheken, Pubs und Bars von Mombasa tun. Ein sehr großes Vergnügungszentrum ist „Tembo Entertainment Plaza“, mit einer Open Air Discothek, einem bayrischen Biergarten, einer Lounge Bar und einer exotischen Gogo-Bar.

Ausflugsziele im Urlaub in Mombasa

  • Der „Bamburi Nature Park“ war ein Steinbruch, der zu einem Naturpark verwandelt wurde.
  • Ein Tagesausflug zu „Mamba Village“ lohnt sich auf jeden Fall, denn dies in ein großer Park mit Schlangen und Krokodilen. Im dazu gehörigen Restaurant kann der Besucher Speisen mit Krokodilfleisch kosten.
  • Empfehlenswert ist ein Besuch im „Bombolulu Kunsthandwerk- und Kulturzentrum“. In dieser Werkstätte leben und arbeiten Menschen mit einer Körperbehinderung. Ihre Werke stellen sie dort aus und bieten sie zum Verkauf an.
  • Nicht weit vom Flughafen entfernt befindet sich das „Kisi Schnitzerdorf“. Besucher können den Kunsthandwerkern zusehen, wie sie Gegenstände aus Sandstein schnitzen.

Schöne Bilder von meinem Traumurlaub in Kenia:


Artikel über Ferienregionen im Urlaubsland Kenia:

Urlaub in Nairobi

Nairobi bietet sich als Urlaubsziel für Menschen an, die gerne die Hauptstadt Kenias kennenlernen möchten. Die pulsierende Metropole liegt auf einer Höhe von etwas mehr als 1600 Metern, wodurch das Klima vor allem für europäische Touristen als angenehm empfunden wird. …

Urlaub Masai Mara

Der Masai Mara Nationalpark bietet sich aufgrund seiner Schönheit für einen Kurzurlaub an. Das Reservat ist eines der tierreichsten in Kenia. Viele Naturliebhaber möchten Flora und Fauna im Masai Mara hautnah erleben und sich eine längere Zeit dort aufhalten. Für …

Shanzu Beach

Eine bezaubernde Ferienregion in Kenia ist der Shanzu Beach. Er befindet sich rund achtzehn Kilometer von Mombasa entfernt und überzeugt durch einen Strand, dessen Sand Goldgelb glänzt. Glasklares Wasser und zahlreiche Palmen sorgen für ein wohltuendes Ambiente. Sonnenanbeter und Schnorchler …

Malindi

Malindi in Kenia ist eine der ältesten Ferienregionen an der Küste. Früher war Malindi eine bedeutende Handelsstadt. In der britischen Kolonialzeit wurde Malindi dann als Urlaubsort entdeckt und es entstanden die ersten Hotels an der kenianischen Küste. Beispielsweise wusste Ernest …