Einige Menschen möchten einen Urlaub in Kenia mit Sport verbinden. Die Landschaften bieten sich für einen Aktivurlaub an und es stehen jede Menge verschiedener Angebote zur Auswahl bereit. Sportliche Feriengäste, die Abenteuer erleben möchten, werden einzigartige Erfahrungen in der Bergwelt und in den Flüssen des Landes machen können.
Klettertouren im Aktivurlaub in Kenia
Der Veranstalter summitclimb.de offeriert eine neun-tägige Klettertour am Mount Kenya. Dabei werden die Hauptgipfel des Berges bestiegen: Nelion auf 5188 Meter Höhe und Batian auf einer Höhe von 5199 Metern. Diese Touren werden entweder mit einem erfahrenen Bergführer durchgeführt oder man klettert eigenständig mit einem Seilpartner.
Individuelle Sportsafari für Abenteurer
Verschiedene Sportsafaris werden von extrakt-travel.com angeboten. Auch bei diesem Anbieter können Klettertouren am höchsten Berg Kenias gebucht werden. Ebenso ist das Rift Valley ein interessantes Gebiet für Kletterer und die Bäche und Flüsse in den Abadare Hills eignen sich zum Fliegenfischen. Der Urlauber kann gemeinsam mit dem Anbieter seine eigene, individuelle Sportsafari zusammenstellen. Somit wird dieser Sporturlaub auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und so manche Wünsche werden wahr gemacht.
Rafting im Sporturlaub in Kenia
Kenia verfügt über Flüsse, in denen der Adrenalinspiegel durch Wildwasser-Rafting nach oben schnellt. Eine mehrtägige Tour wird auf dem Ewaso N’giro Fluss angeboten. Die Teilnehmer werden Großwild sehen und ihre Nächte in Camps auf Sandbänken verbringen. Solche Touren werden auch für den Athi River offeriert. Kürzere Touren finden unter anderem auf dem Tana Fluss statt, die besonders für Anfänger geeignet sind. Die Stromschnellen in diesem Fluss sind weniger herausfordernd und stellenweise können die Teilnehmer eine ruhige Bootsfahrt genießen und die Tiere am Flussufer betrachten.
Fotos von meinem Kenia-Urlaub:
Artikel zum Thema Sport als Freizeitmöglichkeit im Kenia-Urlaub: