Bei einem Flug nach Kenia von Deutschland aus muss mit einer Flugdauer von rund 8,5 Stunden gerechnet werden. Direktflüge nach Kenia sind von allen großen deutschen Flughäfen aus möglich. Ein Last Minute Flug nach Kenia ist meistens mit einem Zwischenstopp verbunden.
Flughäfen in Kenia
In Kenia gibt es drei Flughäfen. Der bedeutendste Flughafen befindet sich in Nairobi und liegt etwa fünfzehn Kilometer von der Stadt entfernt. Die Abkürzung lautet NBO und der Flughafen trägt den Namen „Jomo Kenyatta International“. Dies muss angegeben werden, wenn Flüge nach Kenia online gesucht und reserviert werden. Busse und Taxis stehen am Flughafen für die Weiterfahrt in die Innenstadt oder zu den Feriengebieten zur Verfügung.
In Mombasa liegt der zweitgrößte Flughafen Kenias, der die Abkürzung MBA trägt. Vom „Moi International Airport“ sind es neun Kilometer bis zum Zentrum Mombasas. Da sich dieser Flughafen in der Nähe der Küste befindet, sind die Hotelanlagen schnell mit Bussen oder Taxis erreichbar.
Einige Fluggesellschaften fliegen auch den kleinen Wilson Airport bei Nairobi an, bei dem der Code WIL für die Flugsuche angegeben wird.
Fluggesellschaften für Flüge nach Kenia
Mit der kenianischen Fluggesellschaft „Kenya Airways“ kann von Frankfurt am Main, Zürich und Wien aus geflogen werden. Zu den größten Fluggesellschaften, die Flüge nach Kenia anbieten, gehören Air Berlin, Condor und TUIFly. Andere bekannte Fluglinien, bei denen ein Flug nach Kenia reserviert werden kann, sind British Airways, Air France und Swiss International.
Wenn Sie eine Kenia Rundreise planen macht es Sinn mit kleineren Maschinen von Ort zu Ort zu fliegen. Mehr Informationen dazu bietet Ihnen:
http://www.verreist.org/kenia-safari-rundreisen-und-mehr.php
Eindrücke von Kenia:
Artikel über das Ankommen in Kenia: