Flagge von Kenia

Auf der Flagge sind drei horizontale Streifen zu sehen, die gleich groß sind. Über und unter dem rotem Streifen sind weiße Streifen gezeichnet. In der Mitte der Kenia Flagge befindet sich ein traditionelles Schild der Massai mit zwei gekreuzten Speeren.

Flagge von Kenia

Flagge von Kenia


Kenia Flagge Bedeutung
Die Farben der Kenia Flagge sind Schwarz, Rot, Grün und Weiß. Schwarz symbolisiert die schwarze Bevölkerung und ihren Freiheitskampf. Mit der roten Farbe wird das Blut dargestellt, das bei diesen Kämpfen vergossen wurde. Grün charakterisiert die Wälder und Felder Kenias und Weiß ist die farbliche Darstellung von Einheit und Frieden.

Das Massai-Schild in der Mitte der Flagge von Kenia bezeichnet den starken Freiheitswillen der Bevölkerung.

Die Kenia Flagge wurde offiziell am 12. Dezember 1963 gehisst. Sie wurde anlässlich der Unabhängigkeit eingeführt, dessen Kampf die KANU-Partei leitete. Die Flagge von Kenia ging aus der Fahne der KANU (Kenya African National Union) hervor.

Weitere schöne Bilder von Kenia:


Interessante Artikel für Kenia -Touristen:

Veranstaltungen

Es gibt einige Feiertage in Kenia, die von großen Festen begleitet werden: Moi Day – Jedes Jahr am 10. Oktober wird mit Militärparaden an das Jahr 1978 erinnert, als Arap Moi Staatspräsident wurde. Kenyatta Day – Am 20. Oktober wird …

Geschichte Kenias

Kenia trägt den Beinamen „Wiege der Menschheit“, denn prähistorische Funde belegten, dass dieses Land die Heimat der Vorfahren heutiger Menschen war. So wurde ein zwei Millionen Jahre alter Schädel der Homoniden am Turkana See gefunden. Homoniden sind die Vorfahren des Homo …

Die Küche in Kenia

Die Kenia Küche ist eine bunte Mischung, die durch die Einflüsse verschiedener Völker entstand. Dank dieser unterschiedlichen Kulturen entwickelte sich das Essen in Kenia als sehr abwechslungsreich und vielfältig. Besonders haben die Araber, Inder und Europäer die Kenia Küche geprägt. …

Tradition und Religion in Kenia

Die eine Tradition in Kenia gibt es nicht. Aufgrund der 42 ethnischen Gruppen, die offiziell anerkannt sind, ist die traditionelle Struktur Kenias nur schwer zu erklären. Zudem wandelt sich die Gesellschaft zu schnell, um eine bestimmte Tradition in Kenia festzumachen. …